Elternmitarbeit

Unser Waldorfkindergarten ist eine selbstverwaltete Einrichtung. Die Gemeinschaft der Eltern steht den Pädagogen unterstützend zur Seite. So kümmern sich auch Eltern im Trägerverein mit um die rechtlich-wirtschaftlichen und sozialen Belange und übernehmen Verantwortung in der Pflege von Haus und Garten.
Wir wünschen uns eine tatkräftige Mitarbeit der Eltern in den verschiedenen Bereichen und Arbeitsgruppen.
Vielfältige Begegnungsformen fördern das Kennenlernen und die Auseinandersetzung mit der Waldorfpädagogik.

Elternabende zu pädagogischen Fragestellungen und individuelle Gespräche zur Entwicklung des Kindes prägen ein Miteinander in
der Erziehungspartnerschaft.

Im letzten Kindergartenjahr begleiten wir den Übergang in die Schule in Kooperation mit der Waldorfschule Heilbronn und der
Sonnenbergschule Schwaigern.